Willkommen zu IntelliWebs

-BTB Regional-

Frohe Weihnachten und Neues aus BTB-Regional
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Frohe Weihnachten und Neues aus BTB-Regional

Liebe Freunde des Turnens,

2020, ein seltsames und turbulentes Jahr, neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, das uns alle herausgefordert und mitunter schwer getroffen hat.

Aber auch ein Jahr, in dem wir viel dazu lernen durften und über uns hinausgewachsen sind.

Wie selten zuvor wurde uns bewusst, wie wertvoll zwischenmenschliche Beziehungen, Solidarität und eure Arbeit in den Vereinen sind!

 

BTB-Regional möchte Danke sagen für euer Durchhaltevermögen und euer herausragendes Engagement. In unseren zahlreichen BTB-Regional Online-Formaten 2020
durften wir eure Motivation spüren und eure Kreativität erleben, mit der ihr weiterhin für eure Mitglieder da seid. Das war für uns sehr beeindruckend!

 

Ich wünsche euch und euren Familien etwas andere, aber dennoch frohe und besinnliche Festtage:
dabei Zeit etwas Kraft zu schöpfen und uns allen ein besseres, gesundes, glückliches und sportreiches Jahr 2021.

Neues aus BTB-Regional

Noch mehr Ideen für eure Online-Bewegungsangebote:

Einige BTB-Mitgliedsvereine haben sich wunderschöne und liebevoll gestaltete Adventskalender einfallen lassen. Vom klassischen Schokokalender, der persönlich ausgehändigt wird, über Dateien zum Ausdrucken hinzu zu virtuellen Hinguckern ist alles mit dabei. Der Großteil der Bewegungsideen und -übungen ist zeitlos und kann auch unabhängig von der Weihnachtszeit genutzt, angepasst und mit anderen Angeboten kombiniert werden. Hier gibt es eine Auswahl zum Stöbern, Nachmachen, Ausprobieren, Anpassen und Weiterentwickeln.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Tipp für die Jahreshauptversammlung eures Vereins:

Der individuelle Mitgliederstatistik-Bericht unterstützt euch bei der Aufbereitung eurer Mitgliederzahlen und zeigt auf, wie sich eure Entwicklung im Vergleich zum Durchschnitt und zu strukturähnlichen Vereinen einordnen lässt. Einen Beispielbericht und weitere Unterlagen gibt es im Service-Bereich der BTB-Regional Homepage.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Highlight-Veranstaltung im Januar:

Um das in 2020 entstandene Fortbildungsdefizit auszugleichen, haben sich sechs Landesturnverbände zusammengetan und ein vollkommen neues Format auf die Beine gestellt!
Die Winterakademie des Turnens vom 15. bis zum 31. Januar 2021 – 17 Tage geballte Wissensvermittlung, alles komplett digital.
Alle Infos folgen ab Anfang Januar unter: http://www.winterakademie-des-turnens.de
-------------------------------------------------------------------------------------------------

BTB-Regional – Die nächsten Online-Veranstaltungen:

23.01.2021 L-219101 - Online-RegioTÜF: Umgang mit Sportverletzungen

04.02.2021 Kostenfreies Webseminar: Vereinsentwicklung

23.02.2021 L-219001 - Online-Abend-Seminar: Das Kurssystem im Verein

22.03.2021 Kostenfreies Webseminar: Anerkennung im Ehrenamt: Tipps, um Danke zu sagen

à ALLE DETAILS dazu: Termine: BTB-Regional (btb-regional.de)

----------------------------------------------------------------------------------------

Bleibt gesund und
Weihnachtliche Grüße,

Rainer

 

Rainer Klipfel

Badischer Turner-Bund e.V.

BTB-Regionalreferent Region 3 - Südlicher Oberrhein-Schwarzwald
Ortenauer Turngau | Breisgauer Turngau | Badischer Schwarzwald-Turngau

 

Büro: 07803 / 50 20 79

Mobil: 0170 / 89 65 839
E-Mail: rainer.klipfel@btb-regional.de
| | èNEU!!! www.btb-regional.de

 

www.badischer-turner-bund.de | www.facebook.com/BadischerTurnerBund

 

 

Gemeinsam in eine lebendige Vereinszukunft!

Das Regionalkonzept des Badischen Turner-Bundes und seiner Turngaue.

BTB-Beratungsoffensive - Gemeinsam für eine lebendige Vereinszukunft! -> mehr Info