Willkommen beim Breisgauer Turngau

-Ausschreibungen-

TuJu-Bestenkämpfe
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
TuJu-Bestenkämpfe

Hallo zusammen,

 

mal wieder hat es uns die Entwicklung der Corona-Pandemie und damit der Regeln für Veranstaltungen etc schwer gemacht über den Winter etwas zu planen.

Für uns genauso wie für die BTJ, die für die Bestenkämpfe verantwortlich ist.

 

Jetzt endlich ist die Ausschreibung veröffentlicht.
https://www.badischer-turner-bund.de/jugend/wettkaempfe/tuju-bestenkaempfe

 

Die Gau- und Bezirksentscheide werden in Digitaler Form als „e-Tournament“ durchgeführt.

Es erfolgt eine direkte Qualifikation zum Landesfinale am 07./08. Mai in Philippsburg. Wie genau diese aussieht ist mir aus der Ausschreibung bisher nicht ersichtlich.

 

Unter dem Link oben findet ihr die Ausschreibung sowie einige Info-Dateien zu Anmeldung und Ablauf des e-Tournament.

Zusätzlich gibt es am 20.02. um 20:00 Uhr und am 16.03. 17:30 Uhr die Möglichkeit Online an Info-Veranstaltungen der BTJ teilzunehmen.

Die Online-Kari-Besprechung am 30.03. 17:30 Uhr, ist für die Karis Verpflichtend.

 

Trotzdem möchten wir euch auch die bisher immer gleichzeitig durchgeführte „Gauklasse“ wieder anbieten.
Termin soll der 30.04./01.05. sein. Wie bisher auch, als Gau-Mannschafts-Wettkampf (also ohne irgendwelchen Aufstieg), vermutlich wie auch in den letzten Jahren jeweils eine P-Stufe niedriger als die AK in den Bestenkämfpen turnt.

Mit möglichen Ausrichtern stehen wir bereits in Kontakt. Die Ausschreibung wird verschickt sobald erstellt.

Allerdings möchten wir vorher dazu ein Stimmungsbild bei euch, den Vereins-Jugendleitern und Übungsleitern, einholen wie ihr zu einem solchen Wettkampf steht.

Dazu laden wir euch am 21.02. 19:00 Uhr zu einem entsprechenden Online-Meeting ein. Den Zugangslink schicke ich euch noch zu.

Leitet diese Info also bitte an eure Jugendleiter/Übungsleiter weiter, sofern nicht eh schon im Verteiler.

Es soll einfach darum gehen, abschätzen zu können wie viele Mannschaften teilnehmen würden (ohne dass ihr verbindlich zusagen müsst) und als Möglichkeit zum Austausch und um Fragen zu stellen.

 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Marco

 

----------------

Mobil: 0176 70848647

Vorsitzender Breigauer Turnerjugend